"Gundelfinger Wirtschaften und Brauereien"

Bildband, 42 x 30 cm, 80 Seiten, Hartcoverbuch

zu Einführungspreis von € 68,-

 

Hier erhältlich.

Wo gebraut und getrunken wurde

Buch Aus der Gundelfinger Ausstellung zum Reinheitsgebot wurde ein Bildband

Aus dem zwischenzeitlich reichen Fundus alter Fotografien im Stadtarchiv Gundelfingen wurde im Frühjahr 2016 anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reinheitsgebot in Bayern eine Ausstellung im Bleichestadel zu „Gundelfinger Wirtschaften und Brauereien“ gezeigt. Stadtarchivar a. D. Siegfried Doser und der leider viel zu früh verstorbene Ludwig Reisner hatten mit ihrem großen lokalen historischen Wissen die Ausstellung vorbereitet.

Aufgrund des großen Besucherzuspruchs und der vielen dadurch angeregten Gespräche zu diesem heimatgeschichtlichen Thema wurde nun das Material mit neuen Erkenntnissen ergänzt und zusammen mit Roman Leo und Evi Wittmann von der Gundelfinger Druckerei Leo ein schöner großformatiger Bildband dazu erstellt. Viele Bilder und dazugehörige Informationen geben dem Werk einen bleibenden Wert. Der Festvortrag von Rudi Wahl im Wortlaut und Bildimpressionen der Ausstellungseröffnung wurden aufgenommen sowie in einem neuen Kapitel die derzeit bestehenden gastronomischen Betriebe dargestellt.

Bürgermeister Franz Kukla lobt laut Pressemitteilung die Eigeninitiative für diese wertvolle Dokumentation der Heimatgeschichte. Zudem habe schon die Ausstellung gezeigt, dass „die Bilder bei vielen Gundelfingern schöne Erinnerungen an eigene oder aus Erzählung bekannte, bemerkenswerte Wirtshauserlebnisse wachrufen“. Der Bildband ist im Eigenverlag der Druckerei Leo erschienen und zum Preis von 68 Euro beim Kultur- und Sportamt im Rathaus Gundelfingen, bei Schreibwaren Gerblinger in Gundelfingen sowie der Druckerei Leo erhältlich. Ein Ansichtsexemplar liegt am Weihnachtsmarkt in der Stadelschänke aus. (pm)

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

8.00 bis 17.00 Uhr

Freitag

8.00 bis 15.00 Uhr

oder

nach Vereinbarung

Telefon 09073 95 06 0

 

 

Anschrift

LEO-Druck+Verlags-GmbH
Alte Lauinger Straße 13

D-89423 Gundelfingen

 

Sie haben Fragen?

Haben Sie noch offene Fragen oder benötigen Sie ein Angebot?

 

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen
gerne zur Verfügung.

 

Oder nutzen Sie
unser Kontaktformular, Wir melden uns
schnellstmöglich bei Ihnen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt