"Gundelfingen im 1. Weltkrieg"

Bildband, 42 x 30 cm, 80 Seiten, Hartcoverbuch

zu Preis von € 59,-

 

Hier erhältlich.

Bildband zur Ausstellung erschienen

Großformatiges Buch „Gundelfingen im 1. Weltkrieg“

 

In Bildern und kurzen, einprägsamen Texten wurde von Siegfried Doser und Ludwig Reisner in einem großformatigen Bildband eine umfangreiche Dokumentation der Jahre 1914 bis 1918 in Gundelfingen zusammengestellt. Die im Herbst 2014 im Bleichestadel gezeigte Ausstellung war Grundlage für das neue Werk, in dem Bilder und Texte neu zusammengestellt und weitere Informationen mit aufgenommen wurden.

 

Bürgermeister Franz Kukla lobte das kundige Engagement aller Beteiligten. „Viele Informationen wären bald für immer verloren gegangen. Die Zeit des 1. Weltkrieges in unserer Stadt und viele der damaligen Menschen bleiben durch dieses Buch in unserem Bewusstsein“, so das Stadtoberhaupt.

 

Auf 80 großformatigen Seiten (Format 43 x 30 cm) wurde das aufwändige Werk von der Gundelfinger Druckerei Leo hergestellt. Dabei ist das uneigennützige persönliche fachliche Wirken von Betriebsinhaber Roman Leo hervorzuheben.

 

Der Bildband ist zum Preis von 59 Euro bei der Druckerei Leo sowie dem Kultur- und Sportamt der Stadt Gundelfingen erhältlich. 

LeoDruck Buchvorstellung 100 Jahre erster Weltkrieg in Gundelfingen Unser Bild zeigt bei der Präsentation des Buches „Gundelfingen im 1. Weltkrieg“ (von links): Stadtarchivar Hans Scherm, Siegfried Doser, Roman Leo, Bürgermeister Franz Kukla, Hauptamtsleiter Heinz Gerhards sowie Ludwig Reisner.

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

8.00 bis 17.00 Uhr

Freitag

8.00 bis 15.00 Uhr

oder

nach Vereinbarung

Telefon 09073 95 06 0

 

 

Anschrift

LEO-Druck+Verlags-GmbH
Alte Lauinger Straße 13

D-89423 Gundelfingen

 

Sie haben Fragen?

Haben Sie noch offene Fragen oder benötigen Sie ein Angebot?

 

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen
gerne zur Verfügung.

 

Oder nutzen Sie
unser Kontaktformular, Wir melden uns
schnellstmöglich bei Ihnen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt